Fitnesstraining für Frauen jeden Alters

Donnerstag 18 Uhr bis 19 Uhr

Meine Stunde würde ich so beschreiben:
Wir trainieren Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Nach einem Warm up, in der schon gleich einmal die Ausdauer und die Koordination trainiert wird, geht es weiter zur Kräftigung. Gekräftigt wird der ganze Körper, wir trainieren, Bauch, Beine, Po, Brust, Rücken und natürlich auch unsere Arme. Dazu verwenden wir u.a. Therabänder, Bälle und z.B. auch unsere Handtücher. Wichtig sind für mich auch immer wieder Übungen und Hinweise zur Sturzprophylaxe, Stabilisationsübungen für die Rumpfmuskulatur und Dehnungsübungen für die zur Verkürzung neigenden  Muskulatur. 

Wichtig ist der Spaß an der Bewegung, das gute Gefühl für den Körper und aber auch das gezielte Erarbeiten der verschiedenen Übungen unabhängig vom Alter.

Ort: Grundschule Paniersplatz

zurück